Mitteilung

22. November 2019

Kantonsschule Reussbühl: neuer Prorektor gewählt

Reto Eichenberger wird neuer Prorektor der Kantonsschule Reussbühl. Er tritt seine Stelle am 1. August 2020 an und ersetzt Luigi Brovelli, der weiterhin als Fachlehrer an der Schule unterrichten wird.
 
Reto Eichenberger (Jg. 1986) stammt aus Mosen. Er studierte Sport und Geografie an der Universität Basel, besitzt das Lehrdiplom für Maturitätsschulen und absolvierte ein CAS Schulleitung. Seit 2016 ist er Schulleiter der Oberstufe in Sins (AG), wo er auch in verschiedenen Fächern unterrichtet hat.
 
Daneben hatte Eichenberger als ehemaliger Leistungssportler (Nationalkader 10-Kampf) Mandate in diversen Sportverbänden und kantonalen Ämtern inne – u.a. beim Schweizer Leichtathletikverband, beim Sportamt des Kantons Zug sowie bei der Dienststelle Gesundheit und Sport des Kantons Luzern. Er wird nun per 1. August 2020 Mitglied des fünfköpfigen Schulleitungsteams der Kantonsschule Reussbühl.
 
Reto Eichenberger ist verheiratet und lebt in Luzern.
 
Anhang
Bild: Reto Eichenberger wird neuer Prorektor der Kantonsschule Reussbühl.

Kontakt

Annette Studer
Rektorin
Kantonsschule Reussbühl Luzern
Telefon 041 349 72 00
annette.studer@edulu.ch