Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 4. Dezember 2019

Auto gerät während Fahrt in Brand – keine Verletzten

Autobahn A2 - Eich
 
Gestern Abend brannte ein Auto auf der Autobahn A2 bei Eich komplett aus. Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Die Autobahn musste Richtung Norden zeitweilig gesperrt werden.
 
Am Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:30 Uhr, war ein 54-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs. Während der Fahrt wurde er von anderen Autofahrern auf ein Problem aufmerksam gemacht, worauf der Lenker bei Eich das Auto auf den Pannenstreifen fuhr. Der Fahrzeuglenker konnte rechtzeitig aussteigen, bevor das Fahrzeug kurze Zeit später in Vollbrand stand. Das Auto brannte vollständig aus und erlitt einen Totalschaden.
 
Beim Brand wurde niemand verletzt. Für die Brandbekämpfung und die Bergung des Autos musste die Autobahn A2 in Richtung Norden zeitweilig gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen.
 
Vom Brand steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Brand Eich A2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch