Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. Dezember 2019

Auto kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug – niemand verletzt

Luzern – Autobahn A2
 
Bei der Autobahneinfahrt Emmen-Süd in Fahrtrichtung Süden kollidierte heute ein Auto mit einem Sattelmotorfahrzeug. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Rückstau.
 
Am Donnerstag, 5. Dezember 2019, 11:00 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Autofahrer auf der Autobahneinfahrt Emmen-Süd in Fahrtrichtung Süden. Bei der Auffahrt auf die Autobahn A2 wechselte er von der Beschleunigungsspur auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei fuhr er sein Auto unmittelbar vor die Front eines Sattelmotorfahrzeuges, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Personenwagen wurde gedreht und vom Sattelmotorfahrzeug vorwärts geschoben wurde.
 
Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 20‘000 Franken. Durch den Unfall kam es auf den Autobahnen A2 und A14 in Richtung Süden zu einem Rückstau.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch