Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. Dezember 2019

Auto prallt in Hausmauer - 59-jähriger Mann stirbt bei Selbstunfall

Triengen
 
Auf der Mühlegasse in Triengen ereignete sich heute Vormittag ein Selbstunfall. Ein 59-jähriger Schweizer fuhr aus noch ungeklärten Gründen in eine Hauswand. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
 
Am Donnerstag, 5. Dezember 2019, kurz nach 09:00 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Autofahrer auf der Nebenstrasse von Winikon in Richtung Triengen. Bei einer Linkskurve vor der Brücke über die Sure geriet er aus noch unbekannten Gründen von der Strasse, überquerte einen Vorplatz und prallte ungebremst in eine Hausmauer. Beim Aufprall zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
 
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 10‘000 Franken, der Sachschaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden.
 
Von Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Unfall Triengen

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch