Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 6. Dezember 2019

Küchenbrand in Emmenbrücke – niemand verletzt

Emmenbrücke
 
An der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke entstand gestern in einer Küche offenes Feuer. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.
 
Am Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16:30 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin an der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke in einer Küche in ihrem Wohnhaus ein offenes Feuer. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, es entstand jedoch eine starke Rauchentwicklung. Das Haus musste durch die Feuerwehr Emmen gelüftet werden.
 
Verletzt wurde beim Brand niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Als Brandgrund steht eine technische Ursache im Vordergrund, die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.
 
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr auf der Neuenkirchstrasse für rund eineinhalb Stunden wechselseitig geführt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch