Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 6. Dezember 2019

Kollision zwischen zwei Autos ohne Verletzte – Polizei sucht Zeugen

Sursee
 
Heute Morgen kam es an der Ringstrasse Nord in Sursee zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Der Unfallhergang ist unklar. Gemäss Aussagen der Beteiligten sei es vorgängig auf der Autobahn A2 von Luzern Richtung Sursee zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am Freitag, 6. Dezember, kurz nach 06:15 Uhr, fuhren zwei Fahrzeuglenker auf der Autobahn A2 von Luzern Richtung Sursee. Gemäss Aussagen sei es auf dieser Strecke zu verschiedenen gefährlichen Fahrmanövern gekommen. Schliesslich ist es kurz nach 06:30 Uhr auf der Ringstrasse Nord, beim Kreisverkehrsplatz Schlottermilch, zu einer Kollision zwischen den beiden Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Aussagen der beiden Autofahrer zu den vorgängigen Fahrmanövern und der Unfallursache gehen auseinander.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welchen die beiden dunklen Personenwagen der Marken VW Golf und Seat vorgängig aufgefallen sind, oder Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11