Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. Dezember 2019

Selbstunfall mit Lieferwagen – niemand verletzt

Entlebuch – Ortsteil Rengg
 
Heute Morgen kam ein Lieferwagen auf der Renggstrasse in Entlebuch von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite liegend in einer Schlucht zum Stillstand. Der Fahrzeugführer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nicht verletzt.
 
Am Donnerstag, 12. Dezember 2019, ca. 06:50 Uhr, fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Renggstrasse von Entlebuch Richtung Schachen. Vor einer Rechtskurve im Gebiet Lochhüsli geriet das Fahrzeug aufgrund der schneebedeckten Strasse rechts von der Fahrbahn ab. Es touchierte ein Geländer, überschlug sich und kam ca. 13 Meter vom Strassenrand entfernt auf der Seite liegend, in einer Schlucht, zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nicht verletzt.
 
Der Lieferwagen wurde mit einem Kran geborgen.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11