Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. Dezember 2019

Diensthund Dodge spürt Unfallverursacher nach kurzer Flucht auf

Emmen
 
In angetrunkenem Zustand und unter Drogeneinfluss beschädigte ein Autofahrer mit seinem Auto mehrere Strasseneinrichtungen. Als er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte, flüchtete er zu Fuss und wurde von Diensthund Dodge gestellt.
 
Am Samstag, 14. Dezember 2019, 00:20 Uhr, fuhr ein Autofahrer von der Stadt Luzern in Richtung Emmen. Mutmasslich hatte er sich vorgängig einen Reifenschaden zugezogen, wodurch er auf der Felge via Baselstrasse zum Seetalplatz fuhr. Auf der Seetalstrasse in Emmen kollidierte er mit einer Lichtsignalanlage. Der Autofahrer fuhr weiter Richtung Waldibrücke und prallte beim Kreisverkehrsplatz Hasliring in einen Beleuchtungskandelaber. Daraufhin konnte er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und flüchtete zu Fuss.
 
Diensthund Dodge nahm die Fährte auf und konnte den Autofahrer unter einem parkierten Lastwagen aufspüren. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,55 mg/l, zudem fiel ein durchgeführter Drogentest positiv aus.
 
Der entstandene Sachschaden ist noch nicht zu beziffern. Der Autofahrer muss sich vor der Staatsanwaltschaft Emmen verantworten.
 
Es stehen drei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Diensthund Dodge
Bild 1 Unfall Emmen
Bild 2 Unfall Emmen

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch