Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. Dezember 2019

Scooterfahrer kollidiert mit Fussgängerin – Polizei sucht Zeugen

Kriens
 
Auf der Obernauerstrasse in Kriens ereignete sich am frühen Samstagabend eine Kollision zwischen einem Scooterfahrer und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Scooterfahrer.
 
Am Samstag, 14. Dezember 2019, ca. 17.30 Uhr, war ein Scooterfahrer auf der Obernauerstrasse in Kriens in Richtung Luzern unterwegs. Auf der Höhe der Obernauerstrasse 31 prallte er in eine 80-jährige Fussgängerin. Diese stürzte und zog Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst betreut werden.
 
Der Scooterfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Scooterfahrer machen können. Beim Scooter handelt es sich um ein schwarzes Gerät mit Beleuchtung. Der Scooterfahrer trug einen schwarzen Helm und dunkle Bekleidung.
 
Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Luzerner Polizei, Telefon 041 248 81 17, in Verbindung zu setzen.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch