Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 05. Januar 2020

Kollision zwischen zwei Personenwagen fordert einen schwerverletzten und fünf leichtverletzte Personen

Gelfingen
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in Gelfingen auf der Luzernerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden sowohl der Lenker des einen Personenwagens wie auch die fünf jungen Damen im entgegenkommenden Personenwagen verletzt. Infolge des Unfalles musste die Hauptstrasse sowie Bahnlinie der Seetalbahn gesperrt werden. Sachschaden entstand in der Höhe von 17‘000 Franken.
 
Am Sonntag, 05. Januar 2020, gegen 03:40 Uhr, ereignete sich in Gelfingen auf der Luzernerstrasse eine seitlich frontale Kollision zwischen zwei entgegenkommenden Personenwagen. Der 21 jährige Lenker des einen Personenwagens wie auch die fünf jungen Damen des anderen Personenwagens, welche zwischen 16 bis 19 Jahre alt sind, wurden dabei verletzt. Der 21 jährige Lenker musste durch die Strassenrettung Hochdorf aus dem Fahrzeug geborgen und hospitalisiert werden. Bei der Kollision kamen beide Fahrzeuge teilweise auf dem angrenzenden Bahntrasse der Seetalbahn zur Endstellung. Dadurch wurde der Bahnbetrieb zwischen Gelfingen und Baldegg unterbrochen. Es wurde ein Busersatz eingerichtet. Die Luzernerstrasse musste für sechseinhalb Stunden gesperrt werden. Die örtliche Umlei-tung wurde durch die Feuerwehr Hitzkirch Plus organisiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von insgesamt 17‘000 Franken.
 
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
 
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch