Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 10. Januar 2020

Brand eines Bauernhauses mit Anbau – niemand verletzt

Beromünster – Ortsteil Neudorf
 
Heute Nacht brach in Neudorf in einem Bauernhaus mit Anbau ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude erlitt Totalschaden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
 
Am Freitag, 10. Januar 2020, 01:55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das Gebäude geriet innerhalb von kurzer Zeit in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Ein Hausbewohner brachte sich und seinen Hund selbstständig in Sicherheit.
 
Im Einsatz standen ca. 95 Angehörige der Feuerwehren Michelsamt und Region Sursee.
 
Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Der entstandene Sachschaden am Gebäude kann derzeit nicht beziffert werden, dieses erlitt Totalschaden.
 
Vier Bilder des Brandes stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11