Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. Januar 2020

Revokation Zeugenaufruf Sachbeschädigungen

Sempach
 
Mitte Dezember hat eine zunächst unbekannte Täterschaft in Sempach die WC-Anlage bei der Pfarrkirche St. Stephan beschädigt. Die mutmasslichen Täter konnten ermittelt werden. Der Zeugenaufruf wird revoziert.

Am Wochenende vom 13./14./15. Dezember 2019 wurden bei der Pfarrkirche St. Stephan in Sempach mehrere Sachbeschädigungen bei der WC-Anlage begangen, zudem wurde beim Parkplatz Weihermatte eine Parkuhr beschädigt. Die mutmassli-chen Täter, zwei Jugendliche im Alter von 13 Jahren, konnten ermittelt werden. Es erfolgen Strafanzeigen an die Jugendanwaltschaft.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch