Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 23. Januar 2020

Auffahrkollision zwischen zwei Autos – eine Person verletzt

Sursee- Autobahn A2
 
Gestern Abend ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sursee eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Unfall führte zu Rückstau.

Am Mittwoch, 22. Januar 2020, kurz vor 17:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Sursee Fahrtrichtung Norden. Als der Verkehr ins Stocken geriet, musste der vor ihr fahrende Autofahrer sein Fahrzeug anhalten. Trotz eingeleiteter Vollbremsung prallte die Autofahrerin gegen das Heck des Vorderfahrzeuges.
 
Beide Fahrzeuglenkenden wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Autofahrerin wurde leicht, der Autofahrer nicht verletzt.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30‘000 Franken.
 
Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11