Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 24. Januar 2020

Unfall nach Überholmanöver – niemand verletzt

Werthenstein
 
Heute Morgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Werthenstein nach einem Überholmanöver ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Personenwagen, ein Anhängerzug und ein Postauto. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
 
Am Freitag, 24. Januar 2020, ca. 06:15 Uhr fuhren ein Postauto und zwei Anhängerzüge auf der Kantonsstrasse von Wolhusen Richtung Ebnet. Ein nachfolgender Personenwagen beabsichtigte die beiden Anhängerzüge zu überholen. Während dieses Überholmanövers bemerkte er das Postauto, welches im Begriffe war, im Gebiet Sageli nach links abzubiegen. Trotz des eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövers kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen, dem Postauto und einem Anhängerzug. Verletzt wurde niemand.
 
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
 
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 28‘000 Franken.
 
Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11