Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 26. Januar 2020

Auto landet bei Selbstunfall auf dem Dach

Buchrain
 
Bei einem Selbstunfall am Sonntagmorgen in Buchrain blieb der Fahrer nahezu unverletzt. Nachdem das Auto von der Strasse abgekommen war, überschlug es sich und landete auf dem Dach.
 
Am Sonntag, 26. Januar 2020, 05:20 Uhr, war ein 39-jähriger Autofahrer auf der Ronstrasse in Buchrain unterwegs. Dabei kam er rechts von der Strasse ab, kolli-dierte mit einem Markierungspfosten, einem Baum und einem Stein. Nachdem das Auto einen weiteren Baum touchiert hatte, überschlug es sich und landete auf dem Dach. Der Fahrzeuglenker wurde leicht an der Hand verletzt. Gemäss ersten eigenen Aussagen hatte der Autofahrer einen Sekundenschlaf erlitten.
 
Zur Bergung des Fahrzeugs und zur Reinigung der Strasse standen nebst dem Autonotruf die Feuerwehr Buchrain sowie das Zentras im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Unfall Buchrain

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch