Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 10. Februar 2020

Sturmtief „Sabine“ – bislang keine Schäden im Kanton Luzern gemeldet

Kanton Luzern
 
Das Sturmtief «Sabine» zieht heute und bis Dienstag über die Schweiz. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Kanton Luzern bislang noch keine Sturmschäden verzeichnet.
 
Mit Stand von Montag, 10. Februar 2020, 06:05 Uhr, gingen aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ bei der Luzerner Polizei bislang fünf Meldungen ein. Die Meldungen betrafen Baustellenabschrankungen oder andere Gegenstände, welche Fahrbahnen teilweise blockiert hatten. Diese Gegenstände konnten von Patrouillen der Luzerner Polizei innert kurzer Zeit entfernt werden.
 
Informationen über entstandene Sachschäden oder blockierte Strassen liegen für den Kanton Luzern zurzeit nicht vor.
 
Hinweis an die Medien: Die Luzerner Polizei wird über die Auswirkungen von Sturmtief „Sabine“ im Kantonsgebiet regelmässig mittels Medienmitteilungen infor-mieren.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch