Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 10. Februar 2020

Medienmitteilung Sturmtief „Sabine“ - Stand 09:30 Uhr

Kanton Luzern
 
Bis 09:30 Uhr gingen bei der Luzerner Polizei rund 50 Meldungen ein. Hauptsächlich betrafen diese umgestürzte Bäume. Mehrere Strassen sind gesperrt. Insgesamt sind zurzeit 22 Feuerwehren (ca. 630 Personen) im Einsatz. In Rickenbach wurde eine Person von einem Tor getroffen und verletzt.
 
Bei der Luzerner Polizei gingen seit heute Morgen 04:30 Uhr bisher ca. 50 Meldungen betreffend dem Sturmtief „Sabine“ ein. Dabei handelte es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume. Insgesamt sind ca. 630 Angehörige von 22 Feuerwehren im gesamten Kantonsgebiet im Einsatz. Zurzeit sind mehrere Strassen im ganzen Kantonsgebiet gesperrt.
 
In Rickenbach wurde ein Mann verletzt. Er war beim Ausladen eines Lagercontainers, als der Wind das Tor zuschlug und den Mann traf. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Hinweis an die Medien: Die Luzerner Polizei wird über die Auswirkungen von Sturmtief „Sabine“ im Kantonsgebiet regelmässig mittels Medienmitteilungen informieren.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11