Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Februar 2020

Scharmützel nach Fussballspiel – niemand verletzt

Stadt Luzern
 
Am Samstagabend kam es nach dem Fussballspiel zu Scharmützeln zwischen Anhängern der Berner Young Boys und der Polizei. Dies nachdem im Bahnhof Luzern ein Zug versprayt wurde. Die Polizei wurde mit Gegenständen beworfen, worauf Gummischrot und Reizstoff eingesetzt wurde. Nach diesem kurzen Scharmützel bestiegen die Fans den Extrazug. Verletzt wurde niemand.

 
Am Samstag, den 1. Februar 2020, 19:00 Uhr, fand das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und den Berner Young Boys statt. Vor und während dem Spiel kam es zu keinen polizeilichen Interventionen. Als die Berner Anhänger zurück beim Bahnhof waren, besprayten einige von ihnen einen Zug der Südostbahn. Als der Ordnungsdienst der Polizei intervenierte, wurden die Einsatzkräfte mit Gegenständen beworfen. Daraufhin wurde durch die Polizei Gummischrot und Reizstoff eingesetzt, worauf die Randalierer den Extrazug bestiegen.
 
Beim Einsatz wurde gemäss ersten Erkenntnissen niemand verletzt.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11