Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. Februar 2020

Balkonbrand in Ebikon - Hausbewohner evakuiert

Ebikon
 
Am frühen Sonntagmorgen brannte es auf dem Balkon eines Gebäudes in Ebikon. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert. Die Brandursache wird ermittelt.
 
Der Brand wurde am frühen Sonntagmorgen (2.2.20), ca. 02.30 Uhr, der Luzerner Polizei gemeldet. Im Gebiet Feldmatt brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. 13 Personen wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend aus dem Gebäude evakuiert. Sie konnten ihre Wohnungen später wieder beziehen. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Ebikon gelöscht. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst 144 wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung vor Ort betreut.
 
Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist bisher noch nicht klar.
 

 
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch