Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 4. Februar 2020

Auffahrkollision fordert fünf verletzte Personen

Neuenkirch – Autobahn A2
 
In der Nacht auf heute Dienstag verletzten sich bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A2 bei Neuenkirch fünf Personen, die hospitalisiert werden mussten. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken.
 
Am Dienstag, 4. Februar 2020, 02.30 Uhr, war ein 46-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Auf der Höhe der Autobahnraststätte Neuenkirch prallte er auf dem Normalstreifen mit der Front seines Autos ins Heck eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Beim Unfall wurde der Autofahrer sowie die vier Insassen des zweiten unfallbeteiligten Fahrzeugs verletzt. Sie mussten mit Ambulanzfahrzeugen in verschiedene Spitäler überführt werden.
 
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken. Im Einsatz standen nebst Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr Region Sursee sowie das Zentras. Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr zeitweise über die Autobahnraststätte geführt werden.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch