Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 14. Februar 2020

Lieferwagen kam von der Strasse ab – eine Person verstorben

Reiden
 
Heute Morgen ereignete sich in Reiden ein Verkehrsunfall. Ein Lieferwagen kam von der Strasse ab und überschlug sich. Ein Mann erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Eine weitere Person wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren.
 
Am Freitag, 14. Februar 2020, kurz vor 09:00 Uhr fuhr ein Lieferwagen in Reiden, Gebiet Chruterli, talwärts Richtung Reiden/Reidermoos. Als auf der schmalen Strasse ein Fahrzeug entgegen kam, setzte der Lieferwagen zurück, um das Kreuzen der Fahrzeuge zu ermöglichen. Dabei geriet der Lieferwagen linksseitig von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals. Ein 66-jähriger Mann erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Ein weiterer Mann wurde durch den Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren.
 
Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr Wiggertal, die Stützpunktfeuerwehr Zofingen und ein Abschleppdienst.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11