Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. März 2020

Alkoholisierter Chauffeur angehalten

Emmenbrücke - Autobahn A2
 
Die Luzerner Polizei hat heute nach dem Mittag auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke den Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
 
Am Dienstag, 3. März 2020, 13:30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei im Emmenbrücke, im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle, den Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges. Eine Atemalkoholprobe beim Chauffeur ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Er musste das Sattelmotorfahrzeug stehen lassen. Dieses wurde durch einen Ersatzchauffeur abgeholt.
 
Der Führerausweis des 52-jährigen Schweizers wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt und er wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11