Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 19. März 2020

Frau beim Joggen von Hund gebissen und verletzt – Polizei sucht Zeugen

Horw
 
Am Mittwochnachmittag wurde an der Seestrasse in Horw eine Frau beim Joggen von einem Hund gebissen und verletzt. Die Polizei sucht den Hundehalter oder Personen welche Angaben zum Vorfall machen können.
 
Am Mittwoch, 18. März 2020, in der Zeit von 15:30 - 16:00 Uhr war eine Frau auf der Seestrasse in Horw von Kastanienbaum her am Joggen. Im Gebiet Rüteli seien gemäss ihren Aussagen bei der dortigen Wiese zwei Männer und zwei Frauen gestanden, welche sich unterhalten hätten. Als sie auf der Höhe dieser Personen angekommen war, sei plötzlich ein Hund hinter der Gruppe hervorgerannt und habe sie gebissen. Von der Situation überrascht sei sie einfach weitergelaufen. Die Frau wurde durch den Hund verletzt und begab sich nachträglich in ärztliche Behandlung.
 
Nähere Angaben zu der Personengruppe oder dem Hund können nicht gemacht werden.
 
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Hundehalter oder Personen welche Angaben zum Vorfall oder dem gesuchten Hundehalter machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041/ 248 81 17 zu melden.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11