Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. April 2020
Buchrain
 
Heute Morgen kippte auf der Hauptstrasse in Buchrain ein beladener Fahrmischer auf die Seite. Verletzt wurde niemand. Die Hauptstrasse war aufgrund des Unfalles und der Bergungsarbeiten während ca. 6 ½ Stunden gesperrt.
 
Am Mittwoch, 1. April 2020, kurz nach 08:30 Uhr fuhr ein Chauffeur mit einem Betonfahrmischer auf der Hauptstrasse von Perlen Richtung Buchrain. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kippte der Betonfahrmischer und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Chauffeur wurde durch den Rettungsdienst 144 vor Ort medizinisch betreut. Er wurde beim Unfall nicht verletzt.
 
Für das Entladen der Ladung und die Bergung des Betonfahrmischers musste die Hauptstrasse für ca. 6 ½ Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Buchrain örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 290‘000 Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11