Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. April 2020

Tötungsdelikt Emmenbrücke – Opfer identifiziert

Emmenbrücke
 
Am Donnerstag wurde in Emmenbrücke eine Frau in einer Wohnung tot aufgefunden (siehe Medienmitteilung vom 2. April 2020). Das Opfer konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich um die Mutter des festgenommenen Mannes. Der mutmassliche Täter befindet sich in behördlichem Gewahrsam zwecks anzuordnender stationärer Begutachtung.
 
Am Donnerstag, 2. April 2020, um 13:06 Uhr meldete sich ein Mann telefonisch bei der Polizei und sagte, dass er soeben eine Person tödlich verletzt habe (siehe Medienmitteilung vom 2. April 2020).
 
Das Opfer konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden. Es handelt sich um die Mutter des festgenommenen Mannes, eine 59-jährige Kroatin. Der mutmassliche Täter wurde nach seiner Festnahme ins Spital gebracht. Dort wurde eine Schnittverletzung behandelt. Er befindet sich nun in behördlichem Gewahrsam zwecks anzuordnender stationärer Begutachtung.
 
Die mutmassliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte sichergestellt werden.
 
Zurzeit laufen entsprechende Ermittlungshandlungen inklusive Einvernahmen. Aufgrund der laufenden Untersuchung können derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang und dem möglichen Motiv gemacht werden.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11