Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 2. Juli 2020

Nach gefährlichem Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Ruswil
 
Am Dienstagnachmittag kam es auf der K10 in Ruswil zu einem gefährlichen Überholmanöver. Die unbekannte Lenkerin eines grauen Kleinwagens überholte einen Lastwagen und soll dabei den Gegenverkehr gefährdet haben. Die Polizei sucht die unbekannte Autofahrerin oder Zeugen des Vorfalles.
 
Am Dienstag, 30. Juni 2020, 15.40 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der K10 in Ruswil von Werthenstein Richtung Malters. Im Streckenabschnitt Muffehus/Langnauerbrücke (beginn Schnellstrasse) stellte sie fest, dass ihr ein grauer Personenwagen auf der rechten Fahrspur entgegen kam, welcher einen Lastwagen überholte. Gemäss ihren Aussagen habe sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst und sei ganz an die rechte Leitplanke herangefahren. Nur so habe sie eine mögliche Kollision verhindern können. Der graue Kleinwagen sei von einer blonden Frau mit Brille gelenkt worden.
 
Die Luzerner Polizei sucht die unbekannte Lenkerin des grauen Kleinwagens oder Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11