Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. Juli 2020

Bei Streitigkeiten eine Person mit Messer verletzt - mutmasslicher Täter festgenommen

Stadt Luzern
 
Heute Freitag wurde ein Mann an der Baselstrasse in der Stadt Luzern bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der mutmassliche Täter konnte vor Ort durch die Polizei festgenommen werden.
 
Am Freitag, 3. Juli 2020, ca. 14:00 Uhr kam es beim Kreuzstutz in Luzern zu einer Auseinandersetzung. Im Verlaufe dieses Streites erlitt ein 45-jähriger Mann aus Sri Lanka eine Schnitt-/Stichverletzung. Diese dürfte eher oberflächlich sein. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der mutmassliche Täter, ein 65-jähriger Schweizer, konnte vor Ort festgenommen werden.
 
Die mutmassliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11