Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 7. Juli 2020

Verkehrsunfall: zwei Personen verletzt

Emmenbrücke
 
Am Montagabend kam es zwischen Emmenbrücke und Neuenkirch zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt. Die Strasse wurde vorübergehend gesperrt.
 
Der Unfall ereignete sich am Montagabend (6. Juli 2020), ca. 16.45 Uhr, auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke. Eine Lenkerin fuhr mit ihrem Auto in Richtung Neuenkirch. Nach der Liegenschaft Holz kam der Verkehr vor ihr ins Stocken. Um eine Auffahrkollision zu verhindern, lenkte die Frau ihr Auto auf die linke Fahrbahn. Dabei kam es zu einer massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Autofahrer wurden verletzt und vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.
 
Die Neuenkirchstrasse musste für Bergungs- und Räumungsarbeiten bis 19.00 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen.
 

Foto: Unfall

 
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch