Landschaft

Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 7. Juli 2020

Mann wird bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern
 
Am Montagabend wurde in der Stadt Luzern ein Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmassliche Täter ist auf der Flucht.
 
Am Montagabend (6. Juli 2020), ca. 21.00 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann aus Tunesien von einem anderem Mann mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Zuvor hatten das Opfer und der Täter eine heftige Auseinandersetzung. Der Verletzte wurde erst von Passanten und dann vom Rettungsdienst 144 betreut und in das Spital gefahren. Ein 20-jähriger Mann (Somalia) wurde im Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen. Die Polizei klärt die Rolle dieses Mannes im Zusammenhang mit der Tat. Der eigentliche Täter hat zu Fuss die Flucht ergriffen. Bisher konnte er noch nicht festgenommen werden.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche dem Vorfall beobachtet oder sogar gefilmt haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17. Allfällige Videos oder Fotos können unter dem Nachfolgenden Link zum HInweisportal hochgeladen werden.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Bitte verwenden Sie das Hinweisportal zum Hochladen von Bild- und Fimdateien, welche mit dem Ereignis in Zusammenhang stehen.

Kontakt

Simon Kopp
Informationsbeauftragter
Medienstelle Staatsanwaltschaft Kanton Luzern
Staatsanwaltschaft
Zentralstrasse 28
6002 Luzern
Tel. direkt 041 248 80 52