Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 28. Juli 2020

Sachschaden 15'000 Franken: Luzerner Polizei ermittelt Sprayer

Malters
 
Anfangs Juni wurden in Malters und Werthenstein diverse Gebäude versprayt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Luzerner Polizei konnte zwei verantwortliche Personen ermitteln.
 
Die Luzerner Polizei konnte einen Haupttäter und einen Gehilfen ermitteln, welche anfangs Juni in Malters und Werthenstein diverse Gebäude versprayt haben. Der Gesamtschaden liegt bei 15'000 Franken. Die beiden mutmasslichen Täter sind Schweizer im Alter von 18 und 19 Jahren. Bei einer Hausdurchsuchung konnte die Polizei beim Haupttäter Marihuana sicherstellen.
 
Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch