Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 19. Oktober 2021

Bergunfall: Wanderer tot aufgefunden

Flühli – Ortsteil Sörenberg
 
Am Montagabend wurde im Gebiet Tannhorn die Leiche eines Wanderers geborgen. Der Mann wurde vorgängig als vermisst gemeldet, nachdem er von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war. Die Polizei geht von einem Bergunfall aus.
 
Am Montag, 18. Oktober 2021, kurz vor 22:00 Uhr hat die Rega einen toten Wanderer im Gebiet Tannhorn (Gemeinde Flühli, Ortsteil Sörenberg) entdeckt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 63-jährigen Mann aus dem Kanton Bern. Nachdem er von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war, wurde er als vermisst gemeldet. Bei einem Suchflug durch die Rega konnte der Mann tot aufgefunden werden.
 
Es bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch