Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 29. Oktober 2020

Massive Kollision von drei Autos – eine Person verletzt

Altishofen
 
Bei der Verzweigung Gäuerhof in Altishofen sind heute Morgen drei Autos miteinander kollidiert. Eine Person musste hospitalisiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 135'000 Franken.
 
Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, 04:30 Uhr, fuhren zwei Automobilisten hintereinander von Altishofen in Richtung Dagmersellen. Bei der Verzweigung Gäuerhof wollten beide nach links auf ein Firmenareal abbiegen. Beim Abbiegemanöver des ersten Fahrzeuges kam es zu einer massiven frontal-seitlichen Kollision mit einem Auto, das gleichzeitig von Dagmersellen her auf der Kantonsstrasse in Richtung Altishofen unterwegs war. Das geradeaus fahrende Auto wurde durch die Kollision nach links abgetrieben, wo es seitlich mit dem still stehenden zweiten Fahrzeug, das ebenfalls abbiegen wollte, kollidierte.
 
Der Fahrer des still stehenden Autos wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt. Die beiden anderen Autolenker blieben unverletzt. Die drei beteiligten Autos erlitten Totalschaden, der Sachschaden beträgt rund 135'000 Franken. Die verschmutzte Fahrbahn musste durch eine Putzmaschine des zentras gereinigt werden.
 
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU 1
Bild VU 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch