Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 10. November 2020

Zwei Selbstunfälle ohne Verletzte – beide Autofahrer alkoholisiert

Reiden – Ortsteil Langnau bei Reiden / Nebikon
 
Gestern ereigneten sich in Langnau bei Reiden und in Nebikon je ein Selbstunfall eines Autofahrers. Verletzt wurde niemand. Die Atemalkoholproben ergaben einen Wert von 0,62 mg/l und 0,94 mg/l. Der Sachschaden bei den Unfällen beträgt mehrere tausend Franken.
 
Reiden – Ortsteil Langnau bei Reiden
Am Dienstag, 9. November 2020, ca. 14.30 Uhr fuhr ein Autofahrer von Richenthal her in Richtung Reiden. Im Gebiet Oberdorf im Ortsteil Langnau geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte gegen das Geländer des Dorfbaches. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,62 g/l. Der Führerausweis des 36-jährigen Slowenen wurde gesperrt.
 
Nebikon
Am Dienstag, 9. November 2020, ca. 21:10 Uhr war der Lenker eines Personenwagens auf der Bahnhofstrasse in Nebikon unterwegs. Er prallte erst gegen ein Abweissignal und anschliessend gegen das rechtsseitige Brückengeländer. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,94 mg/l. Der 57-jährige Schweizer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
 
Bei den beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
 
Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Unfall Langnau bei Reiden
Bild Unfall Nebikon

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11