Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 20. November 2020

Selbstunfall mit Personenwagen – zwei Personen leicht verletzt

Grosswangen
 
Am Donnerstagabend ereignete sich in Grosswangen ein Selbstunfall eines Personenwagens, wobei sich das Auto überschlug. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Dem 18-jährigen Autofahrer wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Am Donnerstag, 19. November 2020, 23:15 Uhr fuhr ein Autofahrer von Grosswangen Richtung Oberkirch. Im Gebiet Oberdorf geriet das Auto vor der dortigen ansteigenden Rechtskurve ins Schleudern und überquerte in Querstellung den Vorplatz. Anschliessend überschlug sich das Auto und kam schliesslich mit der Hinterachse auf einer Stützmauer stehend zum Stillstand. Der Autofahrer und ein Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt.
 
Der Führerausweis auf Probe des Neulenkers (gültig seit dem 29.10.2020) wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 4'000 Franken).
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch