Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 8. Januar 2021

Junge Frau sexuell belästigt – Zeugenaufruf

Stadt Luzern
 
In der Nacht vom 31.Dezember 2020 auf den 1. Januar 2021 wurde eine junge Frau von zwei unbekannten Männer im Gebiet St. Karli / Reussinsel in einem Fahrzeug sexuell belästigt. Die Polizei sucht Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
 
In der Silvesternacht vom 31. Dezember 2020 auf den 1. Januar 2021, ca. 23.00 bis 01:15 Uhr, wurde eine junge Frau gemäss eigenen Aussagen sexuell belästigt. Die Frau befand sich auf dem Nachhauseweg, als sie zu zwei unbekannten Männern in ein Auto stieg. Im Fahrzeug kam es zu Belästigungen. Die junge Frau konnte aus dem Fahrzeug fliehen und Hilfe anfordern.
 
Die beiden mutmasslichen Täter sind ca. 20 Jahre alt und schlank. Einer der Männer hat dunkle Haare und trägt einen Dreitagebart. Die Männer haben schweizerdeutsch gesprochen. Weitere Angaben zum Signalement oder zum Auto liegen nicht vor.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche im Gebiet St. Karli/Reussinsel verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den gesuchten Männern sowie dem unbekannten Auto machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch