Kurzmitteilung

1. Januar 2021

Neujahrsrede: Regierungspräsident Reto Wyss spricht über die Herausforderungen der Pandemie, Solidarität und Lebensfreude

Regierungspräsident Reto Wyss hält eine Neujahrsrede für die Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Luzern. Er blickt zurück auf ein Jahr voller neuer Herausforderungen und Einschränkungen, welche das Coronavirus mit sich gebracht haben. «Doch lassen wir uns die Zuversicht und Lebensfreude nicht nehmen», betont Reto Wyss in seiner Videobotschaft. Er habe im vergangenen Jahr viel Solidarität erlebt und die Regierung spüre, dass ihre Entscheide während dieser Krise von der Bevölkerung mehrheitlich mitgetragen würden. «Dafür danke ich der Luzerner Bevölkerung.» Reto Wyss wünscht allen Luzernerinnen und Luzernern per Video ein gutes Neues Jahr mit bester Gesundheit.

Kontakt

Staatskanzlei Luzern
Kommunikation
Bahnhofstrasse 15
6002 Luzern
Telefon 041 228 60 00
E-Mail information@lu.ch