Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 20. Januar 2021

Golfclub Sempach: Brandursache geklärt

Hildisrieden
 
In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte das Restaurantgebäude des Golfclubs Sempach in Hildisrieden komplett nieder. Nun ist die Brandursache geklärt. Die Schadenssumme dürfte in einen zweistelligen Millionenbetrag gehen.
 
Am Montag, 18. Januar 2021, ca. 23.15 Uhr, wurde der Luzerner Polizei ein Brand im Golfclub Sempach in Hildisrieden gemeldet (vgl. Medienmitteilung vom 19. Januar 2021). Beim Brand wurde niemand verletzt.
 
Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Aufgrund von Unterhaltsarbeiten an einer Terrasse, bei der ein Gasbrenner eingesetzt worden war, entstand ein Glimmbrand bei der Isolation. Aus diesem Glimmbrand entwickelte sich ein Vollbrand, welcher das Gebäude und das Inventar zerstörte. Die Schadensumme dürfte einen zweistelligen Millionenbetrag betragen.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch