Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 1. Februar 2021

Kriens: Autofahrer kommt von Strasse ab und fährt frontal in eine Stütze einer Lichtsignalanlage

Kriens
 
Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Kriens ein Selbstunfall. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
 
Der Unfall ereignete sich am Samstag (30. Januar 2021), kurz nach 06.00 Uhr, auf der Luzernerstrasse in Kriens. Ein 52-jähriger Mann kam von der Strasse ab und fuhr auf dem Trottoir gegen einen Blumentopf und danach in eine Stütze einer Lichtsignalanlage. Im Zentrum der Abklärungen der Luzerner Polizei steht ein gesundheitliches Problem des Autofahrers. Der Mann wurde aus dem Auto geborgen und vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 12'000 Franken.
 

Foto Selbst-Unfall Kriens

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch