Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 22. Februar 2021

Selbstunfall - Auto überschlägt sich mehrfach - Beifahrer verletzt

Ettiswil- Ortsteil Kottwil
 
Am Sonntagabend verursachte ein 21-jähriger Autofahrer bei Kottwil einen Selbstunfall. Ein Beifahrer wurde verletzt.
 
Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (21. Februar 2021), ca. 19.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse zwischen Mauensee und Kottwil. Ein 21-jähriger Schweizer verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Strasse ab. Dabei fuhr er in eine Betonrinne ("Froschrinne"). Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. Der Beifahrer wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht.
 
Die Polizei hat dem Autofahrer vor Ort den Führerausweis abgenommen. Im Spital wurde ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Lenker alkoholisiert war.
 

Unfall Foto

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch