Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 25. Februar 2021

Lieferwagen mit Anhänger kippt auf die Seite – niemand verletzt

Dagmersellen – Autobahn A2
 
Auf der Autobahn A2 ist heute Vormittag ein Lieferwagen mit einem Anhänger auf der Höhe der Ausfahrt Dagmersellen geschlingert und auf die Seite gekippt. Die drei Personen im Lieferwagen wurden nicht verletzt.
 
Am Donnerstag, 25. Februar 2021, 07:10 Uhr, war ein Lieferwagen mit einem Sachentransportanhänger auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Dagmersellen kam die Fahrzeugkombination ins Schlingern. Der Lieferwagen drehte sich und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Beim Unfall koppelte sich der Anhänger ab und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
 
Mutmasslich war die Ladung auf dem Sachentransportanhänger nicht korrekt geladen, was zum Schlingern der Fahrzeugkombination geführt haben dürfte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 11'000 Franken. Der Fahrer des Lieferwagens sowie zwei weitere Personen, die sich im Fahrzeug befanden, blieben unverletzt.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild A2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch