Mitteilung

6. April 2021

lustat: Rekordwerte bei den Schweizer Gästen in den Sommermonaten

Im Jahr 2020 wurden im Kanton Luzern rund 1,06 Millionen Logiernächte verzeichnet. Das sind gut 52 Prozent weniger als im Vorjahr. Seit Beginn der Erhebung 1992 sind noch nie so wenige Übernachtungen gezählt worden. Der Rückgang ist vor allem auf das Ausbleiben der ausländischen Gäste zurückzuführen. Bei den Schweizer Gästen nahmen die Übernachtungen kaum ab und in den Sommermonaten wurden sogar Rekordwerte erreicht, wie LUSTAT in einem neuen Webartikel ausführt.
 
Hier finden Sie die vollständige Mitteilung von lustat Statistik Luzern.

Kontakt

für statistische Informationen:
Sibylle Haas
wissenschaftliche Mitarbeiterin LUSTAT Statistik Luzern
Tel. 041 228 73 23
 
LUSTAT Statistik Luzern
Burgerstrasse 22
Postfach 3768
6002 Luzern
Tel. 041 228 56 35
info@lustat.ch
w w w. lustat. ch