Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
15. Juni 2021
 
 
Aldo Magno verlässt die Dienststelle Volksschulbildung
Der Leiter der Dienststelle Volksschulbildung, Aldo Magno, hat sein Amt nach sechs Monaten gekündigt und wird sich beruflich neu orientieren. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben.

Aldo Magno hat die Leitung der Dienststelle Volksschulbildung (DVS) im Januar dieses Jahres übernommen. Nun hat er sich beruflich neu orientiert und wird Direktor der Juventus Schulen in Zürich. Grund für den Wechsel ist insbesondere die fachliche und persönliche Präferenz von Aldo Magno, die mit den Aufgaben der Dienststelle nicht vollumfänglich übereinstimmten. Er wird die Leitung der Dienststelle per Ende September abgeben. Bildungs- und Kulturdirektor Marcel Schwerzmann bedauert den Weggang sehr und dankt Aldo Magno für seinen bisherigen Einsatz zugunsten der Volksschulbildung. Vor seiner Amtsübernahme in der DVS war Magno während acht Jahren Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung.

Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben. Die Dienststelle Volksschulbildung ist eine zentrale Abteilung im Bildungs- und Kulturdepartement, ihre Leitung ist eine Schlüsselstelle für die Strategie der künftigen Ausrichtung im Volksschulbildungsbereich. Bis zur Neubesetzung der Leitung wird Katrin Birchler als Stellvertreterin die Dienststelle interimistisch leiten.
 
 
Regierungsrat Marcel Schwerzmann Bildungs- und Kulturdirektor
Fragen bitte heute Dienstag, 15. Juni 2021, bis 14.30 Uhr schriftlich einreichen an regula.huber@lu.ch.
Die Antworten erfolgen im Laufe des Nachmittags.
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden