Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
18. Juni 2021
 
 
Kantonsschule Reussbühl tanzt und singt «Summer Nights»
Die Kantonsschule Reussbühl führt ab dem 24. Juni «Summer Nights» mit Motiven aus dem Musical «Grease» auf und lädt zum humorvollen Genuss in die Aula ein. Der Anlass ist der Höhe- und Schlusspunkt des 50-Jahre-Jubiläums der Kantonsschule.

Die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Reussbühl KSR führen «Summer Nights» mit Gesang, Theater und Tanz aus dem bekannten Musical «Grease» auf. Dieses Musical wurde im Jahre 1971 zum ersten Mal aufgeführt und ist somit gleich alt wie die KSR.

Erzählt wird in humorvoll parodierender Form eine klassische High-School-Liebesgeschichte in der heilen Welt der 50er-Jahre. Im Urlaub treffen und verlieben sich der coole Danny Zuko, Anführer der T-Birds, und die unschuldige Sandy. Natürlich entwickelt sich die Romanze nicht ohne Enttäuschungen und Umwege. Musikalisch wartet das Stück mit furiosen Rock ‘n’ Roll-Hits auf. Die Inszenierung entstand als Co-Produktion der Freifächer Theater, Tanz, Sologesang und Band.

Erschwerte Probebedingungen – Freude über die Aufführung
Die beteiligten Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler probten wegen ständig wechselnder Corona-Schutzmassnahmen unter extrem erschwerten Bedingungen, aber mit hoher Professionalität und unerschütterlichem Optimismus, dass eine Aufführung möglich sein würde. Umso grösser ist die Freude, dass es nun mit den Aufführungen vor Publikum klappt. Insbesondere bewundernswert ist die Leistung der beteiligten Maturandinnen und Maturanden, die aufgrund der neuen Aufführungsdaten gleichzeitig während der intensivsten Probephase die Maturaprüfungen ablegten.

Aufführungsdaten in der Aula der Kantonsschule Reussbühl Luzern:
Donnerstag, 24. Juni, 20 Uhr
Freitag, 25. Juni, 20 Uhr
Samstag, 26. Juni, 20 Uhr
Sonntag, 27. Juni, 17 Uhr

Bis zu 100 Personen können sich bis am Vortag der Aufführung unter https://ksreussbuehl.lu.ch/ anmelden. Es gilt Maskentragepflicht und ein fester Sitzplan.

Hinweis an die Medien:
Medienschaffende sind zur Aufführung herzlich eingeladen. Wir bitten um eine telefonische Anmeldung an Rolf Stucki (079 728 98 61).
Strategiereferenz
Diese Botschaft dient der Umsetzung des folgenden Leitsatzes in der Luzerner Kantonsstrategie:
  • Luzern steht für Lebensqualität
  • Luzern steht für Innovation
    Anhang
    Flyer Musical «Summer Nights»
  •  
     
    Rolf Stucki
    Musiklehrer der Kantonsschule Reussbühl
    E-Mail rolf.stucki@edulu.ch
    Telefon 079 728 98 61
     
     
    Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden