Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 14. Juli 2021

Auto landet auf dem Dach – Fahrer leicht verletzt

Schenkon
 
Bei einem Selbstunfall auf der Surentalstrasse in Schenkon landete ein Auto auf dem Dach. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Der Fahrer erlitt Schürfwunden.
 
Am Dienstag, 13. Juli 2021, 21:45 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der Surentalstrasse vom Kreisel Schwyzermatt in Richtung Sursee. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel auf Gemeindegebiet Schenkon verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, schlitterte nach links über die Gegenfahrbahn und prallte mit der linken Frontecke seines Autos in eine dortige Strassensignalisation. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug und kam in einer Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
 
Der Autofahrer erlitt leichte Schürfwunden. Am Auto entstand ein Totalschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken.
 
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU Schenkon 1
Bild VU Schenkon 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch