Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 22. Juli 2021

Motorradfahrer bei Selbstunfall lebensbedrohlich verletzt

Entlebuch
 
Gestern Abend verunfallte ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Ebnet (Gemeinde Entlebuch). Er zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Mittwoch, 21. Juli 2021, kurz vor 23:00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse K10 von Entlebuch in Richtung Ebnet. Im Gebiet Fuhrenweid geriet der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen die dortige Leitplanke und kam zu Fall. Der 17-jährige Fahrer erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in kritischem Zustand ins Spital geflogen.
 
Im Einsatz standen nebst dem Rettungsdienst 144 auch Angehörige der Feuerwehr Entlebuch.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch