Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 22. Juli 2021

Autofahrerin bei Selbstunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Hitzkirch – Ortsteil Retschwil
 
Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Römerswilstrasse in Retschwil (Gemeinde Hitzkirch) ein Selbstunfall eines Personenwagens. Die Autofahrerin verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Zu Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.
 
Am Mittwoch, 21. Juli 2021, ca. 16:10 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Römerswilstrasse von Römerswil herkommen in Richtung Retschwil/Stäfligen. In der Rechtskurve vor der Einmündung der Laufenbergstrasse geriet sie rechts von der Strasse ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 43-jährige Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Gemäss Aussagen der Autofahrerin musste sie einem entgegenkommenden dunklen Personenwagen ausweichen.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40'000 Franken.
 
Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Luzerner Polizei Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dem Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch