Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 23. Juli 2021

Motorradfahrer bei Kollision mit Lieferwagen erheblich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Emmenbrücke
 
Gestern kam es auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Lieferwagen. Der Motorradfahrer verletzte sich erheblich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am Donnerstag, den 22. Juli 2021, kurz vor 16:30 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Rüeggisingerstrasse in Emmenbrücke in Richtung Gerliswilstrasse. Bei der Einmündung in die Gerliswilstrasse hielt er sein Fahrzeug an. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verkehr auf der Gerliswilstrasse still, worauf er nach links einmündete. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches vom Seetalplatz her in Richtung Sonnenplatz fuhr. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich erheblich. Der 35-jährige Mann wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der 37-jährige Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40'000 Franken. Es kam zu Rückstau im Feierabendverkehr.
 
Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Luzerner Polizei Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch