Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 26. Juli 2021

Verkehrsunfall: Kontrolle über Auto verloren - eine Person verletzt

Schlierbach
 
Am Samstagabend verlor ein Autofahrer in Schlierbach die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er fuhr direkt in zwei Autos, welche vor einem Restaurant parkiert waren. Eine Person wurde verletzt.
 
Der Unfall ereignete sich am Samstagabend (24. Juli 2021), um 20.00 Uhr, in Schlierbach. Ein 21-jähriger Lenker fuhr mit seinem Auto von Rickenbach in Richtung Schlierbach. Auf der Wetzwilstrasse verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr unkontrolliert direkt in zwei Fahrzeuge, welche korrekt vor dem Restaurant Wetzwil parkiert waren. Ein Autofahrer, welcher gerade vom Parkplatz wegfahren wollte, wurde beim Unfall verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Fahrzeuge wurden zum Teil stark beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 35'000 Franken.
 

Foto zVg LuPol: Unfall Schlierbach

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch