Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 5. Dezember 2022
 
 

Altes Bauernhaus bei Brand vollständig zerstört – niemand verletzt

Stadt Luzern – Ortsteil Littau

Am Freitagabend ist in Luzern, Ortsteil Littau, ein altes Bauernhaus bei einem Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte auf Strahlungswärme zurückzuführen sein. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Am Freitag, 2. Dezember 2022, um 23:35 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein altes Bauernhaus auf dem Littauerberg in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Hauses in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen 75 Angehörige der Feuerwehren Emmen und der Stadt Luzern.

Die Brandursache konnte durch die Brandermittler der Luzerner Polizei geklärt werden. Diese dürfte auf Strahlungswärme im Zusammenhang mit der Kachelofenzentralheizung zurückzuführen sein, welche einen Glimmbrand verursachte.

Das Bauernhaus wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden