Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 5. Oktober 2022
 
 

Kollision zwischen zwei Fahrzeugen – niemand verletzt

Stadt Luzern

Heute Morgen ereignete sich auf der Bundesstrasse eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Der Autofahrer fuhr anschliessend rückwärts und prallte gegen einen Ticketautomaten und eine Haltestellentafel der vbl. Verletzt wurde niemand. Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,74 mg/l.

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, kurz vor 10:15 Uhr fuhr ein Autofahrer durch die Bundesstrasse. Bei der Einmündung in die Obergrundstrasse prallte der Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen gegen das Heck des vor ihm stehenden Lieferwagens und schob diesen rund 35 Meter vor sich her. Anschliessend fuhr der Autofahrer auf der Obergrundstrasse ca. 60 Meter rückwärts und prallte ausserhalb der Fahrbahn gegen einen Ticketautomaten und eine Haltestellentafel der vbl. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,74 mg/l. Der 79-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beide Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Wegen der ausgelaufenen Flüssigkeiten mussten die betroffenen Fahrbahnen durch die Feuerwehr und das Strasseninspektorat der Stadt Luzern gereinigt werden.

Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden